----- Reitunterricht - Beritt - Pferdeausbildung ----- Claudia Holtkötter

Claudia Holtkötter

 

Lizenz Trainer B (2005)

 

DRA - II (2004)

 

Lizenz Trainer C (2001)

 

Reitunterricht Dressur/Springen

 

Beritt/Pferdeausbildung Dressur

 

 

 

 

 

Seit meinem 11. Lebensjahr liegt für mich das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde! Und seit nunmehr 25 Jahren bin ich in der glücklichen Situation, meine Liebe zu den Pferden zu meinem Beruf machen zu können. Seitdem erteile ich in Münster und Umgebung Spring- und Dressurunterricht, sowohl für Kinder und Jugendliche wie auch für Erwachsene.

 

Meine große Leidenschaft galt dabei immer dem Dressurreiten. Mit dem Erlangen der Lizenz Trainer C 2001 sowie dem DRA-II 2004 und der Lizenz Trainer B 2005 habe ich diesen Schwerpunkt kontinuierlich ausgebaut und vertieft.

 

Für mich sind sowohl Pferd wie auch Reiter zwei ganz eigene Individuen, die ich mit meinem Reitunterricht zu einer harmonischen Einheit zusammenführen möchte. Grundlage für Pferd und Reiter sind dabei gegenseitiger Respekt und Achtung sowie die Bereitschaft, einander Vertrauen zu schenken. Ziel meiner Arbeit ist es, dass Pferd und Reiter mit Freude zusammenarbeiten.